Ausgabe 09.2 | 2012

Sommerspaß-Kinder-Ferienprogramm
Kunstfreunde Neckarsulm e.V.

Neckarsulmer Journal

Wie in den vergangenen Jahren beteiligten sich Mitglieder der Kunstfreunde wieder am Ferienprogramm für Neckarsulmer Kinder. Mit Begeisterung bearbeiteten 10 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren unter Anleitung von Erwin Harst an 2 Nachmittagen gestellte Ytong-Steine und erschufen tolle Reliefe. Die Vorlagenmappe von Erwin Harst ließ keine Wünsche offen und so wurde mit Eifer und künstlerischem Gefühl kleine Kunstwerke gemeißelt, geschmirgelt und geschliffen. Irina Grinspun, Moh Farag und der Enkel von Herrn Harst, David Keck, assistierten und halfen, wo nötig. Bei allerbestem Wetter wurde in der offenen Werkshalle des alten Bauhofs gewerkelt, da der Werkraum im Jugendhaus Gleis 3 doch immer sehr verstaubt wurde. Im Gleis 3 war dann an einem anderen Tag mit anderen Kindern Malen angesagt. Gerhard Brunnemer, assistiert von Moh Farag leitete, an und stellte Farben und Leinwände. Das beliebte Thema: Tiere! Eine fast unerschöpfliche Möglichkeit für die teilnehmenden jungen Künstlerinnen und Künstler und den daraus entsprechend toll erschaffenen Werken. Alle Nachwuchskünstler, ob Bildhauer oder Maler, hatten auf jeden Fall viel Spaß und super ausgefüllte Ferientage. Eine Fotodokumentation dieser Aktivitäten stellen die Kunstfreunde im Rahmen ihrer traditionellen Weihnachtsausstellung im 1. OG des Rathauses ab dem „Adventszauber“-Wochenende aus.

Neckarsulmer Journal Artikel lesen